Saturday, August 20, 2011

Jungs und Mädchen

Im Dämmerzustand lasse ich mich von Kindersendungen im arabischen Fernsehen berieseln: Ob Spongebob oder japanische Mangas, alles ist mir recht, was man so gut wie ohne Worte versteht. Eine Talkshow versammelt kleine Jungs um einen jungen Mann in rotkarierter Gutra, der traditionellen Kopfbedeckung der Wahabis. Zwar verstehe ich kein Wort, aber die Kinder sprechen so überzeugend wie kleine Politiker, gestikulieren wie Erwachsene und blicken, wenn sie besonders weise gesprochen haben, triumphierend in die Kamera. So jung, und schon so überzeugt von ihrer Wichtigkeit! Kleine, verwöhnte Walad sind es auch, die im Supermarkt ständig brüllen, wenn ihnen ein Zuckerkringel versagt wird. Lieber sind mir da die spindeldünnen Bent, die sich das Geschrei ihrer pummeligen Brüder gelassen anhören, und gelegentlich eine Kopfnuss austeilen...

No comments:

Post a Comment